Navigieren auf Website Der Burgerspittel

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Michaela Hornauer

Bilderausstellung

ICS Export
Wann
  • 19.11.2019 bis 16.03.2020
Wo

Der Burgerspittel, Viererfeldweg 7, 3012 Bern Café Viererfeld

Michaela Hornauer

Meine Bilder entstehen intuitiv, Schicht um Schicht, in einer Mischtechnik aus Bitumen, Baumaterialien, Steinmehlen, Rost, Tusche, Kreide, Kaffee, Lasuren, Asche und Kohle. Formen verbinden sich mit Strukturen, verschwimmen, werden geheimnisvoll. Das ganze Werk lädt zu einer Entdeckungsreise ein. Kräftige Farben tauchen ein in weisse Schichten mit Tiefen und Schattierungen. Die Acrylmalerei bietet mir die Möglichkeit, mich auszuleben, zu experimentieren, mir etwas zuzutrauen und meinen Impulsen zu folgen. 

Kunst ist kein Produkt. Kunst ist ein Prozess. Kunst ist aktiv, schöpferisch und immer unvollständig. Immer im Werden.
Kunst ist riskant, grosszügig, mutig, provokativ. 

Kontakt
Michaela Hornauer info@arte-mh.ch M 079 506 10 20 

Porträt
Gestalten und Malen sind seit der Jugendzeit die Leidenschaften der in Deutschland geborenen Kunstmalerin, die seit 2003 in Liebefeld bei Bern wohnt. Als Grafikerin, Werbefachfrau und Kunsttherapeutin ist Kreativität ein wichtiger Bestandteil ihres Schaffens. Seit 2012 lebt sie ihre Inspirationen in der abstrakten Acrylmalerei aus. Ihr Wissen zu Technik und Material erlernte sie bei verschiedenen Künstlern. Das Miteinander der Formen und Farben, das Ineinanderfliessen und der Einsatz der verschiedenen Materialien laden den Betrachtenden ein, sich auf neue Sichtweisen sowie auf Imaginationen und Assoziationen einzulassen.

Weitere Informationen.

Fusszeile