Navigieren auf Website Der Burgerspittel

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Ausstellung: Beatrice Baumann

Arbeiten und Skizzen zum Thema Oper und Theater

ICS Export
Wann
  • 29.04.2019 bis 29.07.2019
Google Maps
Wo

Café Viererfeld

Arbeiten und Skizzen zum Thema Oper und Theater

Ausstellung: Beatrice Baumann

Bild Legende:

«Wenn das Begehren schweigt, der Wille zur Ruhe kommt, dann erscheint die Welt als Bild in Erscheinung, und als solche ist sie schön und aus dem Kampf der Existenz entnommen, das ist die Welt der Kunst.»
das Buch der Veränderungen, I Ging

Mein Ziel ist es NICHT, auf Missstände durch "Kunst" aufmerksam zu machen, sondern durch meine Arbeit Oasen zu schaffen, die inspirieren, öffnen und harmonisieren.

Ich skizziere während Opernproben live. Ich halte durch Skizzen den Arbeitsprozess der Theater oder Opernproben fest. Es ist ein einmaliger Moment der nie wiederkehrt, es ist die Seele des Momentes. Weil sich alles bewegt, muss ich mich sehr auf die Personen und das „Jetzt" einlassen, dies kommt auf den Skizzen zum Ausdruck. Oftmals hatte ich kein Licht oder sehr wenig Licht, weil nur die Bühne beleuchtet war. Die Skizzen sind nicht nachbearbeitet. Ich zeichne mit Tusche, und Farbstiften.

Vernissage
Freitag, 3. Mai 2019 von 14.30h bis 15.30h im Café Viererfeld

Kontakt
Beatrice Baumann
beatrice.baumann@hotmail.com M 076 567 11 21

 

Weitere Informationen.

Fusszeile