Navigieren auf Website Der Burgerspittel

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Mitarbeitende

Arbeiten im Burgerspittel – ein angenehmer Ort des Wirkens

Sicherheit und hohe Lebensqualität, Toleranz und Respekt, Würde und Anerkennung, Aktivität und Geborgenheit – im Burgerspittel ist dies gelebter Alltag. Dafür setzen wir uns professionell und mit Herz ein.

Der Burgerspittel im Viererfeld und am Bahnhofplatz soll ein angenehmer Ort des Wirkens sein. Wir legen grossen Wert auf ein gutes Betriebsklima und pflegen ein offenes Miteinander zwischen den Mitarbeitenden und den Bewohnerinnen und Bewohnern.

Stimmen von Mitarbeitenden im Burgerspittel

Bild Legende:

«Meine Arbeit mit und für Menschen ist sehr abwechslungsreich, interessant und befriedigend. Ich profitiere von einem sehr guten Arbeitsklima, einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und Vorgesetzten, die uns Wertschätzung entgegenbringen. Das ist motivierend für die tägliche Arbeit. Regelmässig haben wir die Möglichkeit, uns in gewaltfreier Kommunikation oder Validation weiterbilden zu können.»

Kathrin Dysli
Sekretariat Betrieb / Administration

Bild Legende:

«Als Telematiker und Allrounder ist meine Tätigkeit im Burgerspittel sehr abwechslungsreich und vielseitig. Ich bin dankbar dafür, dass von den Vorgesetzten meine berufliche Weiterbildung gefördert und unterstützt wird. Nebst meiner Aufgabe bereichern mich auch die sozialen Kontakte mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und geben mir eine grosse Befriedigung.»

Daniel Schmocker
Telematiker

Bild Legende:

«Ich habe diesen Beruf gewählt, weil ich Menschen helfen und ihnen etwas Gutes tun will. Auch schätze ich die tägliche Bewegung sehr. Den ganzen Tag über im Büro zu sitzen wäre nicht mein Ding. Im Burgerspittel gefällt es mir allgemein sehr gut. Im Team wurde ich freundschaftlich aufgenommen und meine Fragen werden von den Mitarbeitenden immer geduldig beantwortet. Im Team zu arbeiten macht mir einfach Spass!»

Emma Lobsiger
Lernende Fachfrau Gesundheit 

Weitere Informationen.

Fusszeile